Rentier aus Kronkorken
deko

Was ihr dafür braucht:
– Tesafilm/Klebeband/Heißkleber
– Edding
– einen Knopf
– einen Kronkorken
– etwas Geschenkband
– zwei Zweigchen
setup

Los gehts:
step1
Legt zum Beginn den Kronkorken mit den zacken nach unten auf den Tisch und legt ein doppelt genommenes und bei Bedarf unten zusammen getackertes Geschenkbändchen darauf.

step2
Legt nun die Zweigchen wie Geweihe links und rechts neben das Bändchen.

step3
Diese drei Gegenstände könnt ihr nun mit einem Kleber eurer Wahl festkleben. In diesem Beispiel ist es Tesafilm, Panzertape oder Heißkleber gehen aber genau so gut.

step4
Dreht den Kronkorken jetzt, nehmt den Edding und malt zwei Augen in die Innenseite.

step5
Aucher hier sind dem ganzen künstlerisch keine Grenzen gesetzt. Man kann auch im Bastelladen Kulleraugen holen für ein noch bessere Ergebnis.

step6
Nun nur noch den Knopf als Nase unter die Augen kleben und fertig ist das Upcycling Deko-Rentier!

step7

step8
Mehrere davon zu machen bietet sich bei hohem Getränkekonsum natürlich an 🙂

deko
Und so könnte das dann aussehen. Als Deko auf einem Gesteck oder aber auch am Tannenbaum.

Das Video dazu findet ihr hier:

Rentier

Ein Kommentar zu „Rentier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.