Es ist Weihnachten, der Weihnachtsbaum und die Weihnachtsdeko wird wieder aus dem Keller geholt, aber irgendwie sieht das noch nicht gut aus. Die paar Christbaumkugeln, naja. Da könnte man doch selber mal etwas basteln.

Und genau das könnt ihr ganz einfach tun: Wir zeigen euch in drei Tutorials wie ihr eure eigene Weihnachtsdeko basteln könnt.

Schneemann aus alter Glühbirne
SchneemannDeko

Was ihr dafür braucht:
– eine alte Glühbirne
– wasserfester Edding oder Fensterfarbe
– etwas Geschenkband
– Watte
Werkzeug:
– Kneifzange
– Nagel oder ähnliches

Hier gehts zum Schnemann Tutorial!

 

Rentier aus Kronkorken
deko

Was ihr dafür braucht:
– Tesafilm
– Edding
– einen Knopf
– einen Kronkorken
– etwas Geschenkband
– zwei Zweigchen

Hier gehts zum Rentier Tutorial!

 

Dekolicht aus alten Konservendosen
ergebnis1

Was ihr dafür braucht:
– eine alte Konservendose
– einen Edding
– ein Teelicht (oder Kerze)
– bei Bedarf eine Tannenbaum oder Stern Schablone
Werkzeug:
– Hammer
– Nagel

Hier gehts zum Dekolicht Tutorial!

Weihnachtsdeko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir gefällt der Blog? Teile ihn doch mit deinen Freunden!